Bürgerspitalplatz: Lkw riss Oberleitung ab und fing Feuer

27.06.2026
Berufsfeuerwehr der Stadt konnte rasch löschen – Nun Reparaturdienst der Salzburg AG im Einsatz

Am Samstag, 27. Juni 2026, gegen neun Uhr früh riss ein Kühl-Lkw die Oberleitung am Bürgerspitalplatz in der Salzburger Altstadt ab. Die Isolierung des Fahrzeugs geriet daraufhin in Brand. Dieser konnte von der Berufsfeuerwehr rasch gelöscht werden. Einsatzleiter Stefan Krakowitzer war mit 16 Mann sowie einem Rüstlösch- und zwei Tankfahrzeugen vor Ort.

Nun ist der Reparaturdienst der Salzburg AG am Zug, um die Oberleitung wiederherzustellen.

Karl Schupfer