Hitzewelle: Städtische Freibäder verlängern Öffnungszeiten
5.300 Besucher:innen sorgen in den drei Freibädern für Rekord-Sonntag
Temperaturen jenseits der 30-Grad prognostiziert der Wetterbericht dieser Tage. Einen Sprung ins kühle Nass wagten daher auch schon am gestrigen Sonntag viele Besucher:innen. „5.300 Badegäste konnten wir in den städtischen Freibädern willkommen heißen, das ist ein absoluter Rekordtag“, freut sich Roland Oberhauser, Leiter der städtischen Betriebe.
Freibäder haben bis 21 Uhr geöffnet
Die städtischen Freibäder „Lepi“, „Volksi“ und AYA-Freibad reagieren auf die anstehenden hochsommerlichen Temperaturen und öffnen bis einschließlich Donnerstag, 22. Juni, ihre Pforten bis 21.00 Uhr. „So haben auch Berufstätige nach der Arbeit die Möglichkeit ihre Runden im Becken zu drehen“, hofft der ressortzuständige Bürgermeister-Stv. Bernhard Auinger auf großen Andrang.
Öffnungszeiten Freibäder von 19. bis 22. Juni:
Freibäder Leopoldskron und Volksgarten 9 bis 21 Uhr
AYA-Freibad 7 bis 21 Uhr
Nicole Salamonsberger