Wissenstage 2023: 13 Gewinnerinnen und Gewinner erhalten besondere Preise

07.12.2023

Mit Freuden sind gestern die Preise des Gewinnspiels der Wissenstage 2023 übergeben worden. Insgesamt sieben der 13 Gewinner:innen waren in der Salzburg AG vor Ort, um von Vizebürgermeister Bernhard Auinger und allen Sponsoren die Preise zu erhalten.

Verlost wurden Gutscheine, Freikarten und Geschenke aller Art: von der Stadt Salzburg eine Saisonkarte für die Eisarena, zwei 10er-Blöcke für die städtischen Bäder und die Eisarena. Von der Salzburg AG gab es für die Gewinner:innen ein Apple iPad, 2x2 Tickets für die Schafbergbahn und 3x2 Tickets für die Wolfgangseeschifffahrt. Der Alpenverein verloste 3x2 Gutscheine für eine Hüttenübernachtung auf einer der vier Hütten der Sektion Salzburg. Die Pioniergarage stellte eine Starter-Jahresmitgliedschaft für die Nutzung der offenen Werkstatt zur Verfügung.

Vizebürgermeister Bernhard Auinger freut sich für die Gewinner:innen und bedankt sich für die guten Partnerschaften im Rahmen der Wissenstagen: „Das zeigt sich auch bei diesem Gewinnspiel. Egal, ob iPad, Tickets für Wolfgangseeschifffahrt, eine Mitgliedschaft für die Pioniergarage, Hüttenübernachtung oder eine Saisonkarte für die Eisarena – diese Preise zauberten am Nikolaustag den Gewinner:innen ein Lächeln ins Gesicht. Ich wünsche allen viel Freude beim Einlösen der Gutscheine und Freikarten.“

Auch Vorstand der Salzburg AG, Herwig Struber, gratuliert den Gewinner:innen: „Die Salzburg AG ist Schrittmacherin in Sachen Ausbau heimischer erneuerbarer Energieerzeugung. Es hat mich daher besonders gefreut die Wissenstage unter dem Motto „Climate.Changes.“ mit einigen Veranstaltungen bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Teilnehmer:innen am Gewinnspiel und herzliche Gratulation an alle, die einen der tollen Preise gewonnen haben.“

Das Gewinnspiel fand im Rahmen der Wissenstage mit Unterstützung von Salzburg AG, Pioniergarage Salzburg und Alpenverein Salzburg statt.

Strahlende Gesichter und Daumen hoch: Die glücklichen Gewinner:innen des Wissenstage-Gewinnspiels feiern gemeinsam mit den Sponsoren und dem Vizebürgermeister Bernhard Auinger.
(v.l.n.r.: Eva Kraxberger (Wissensstadt Salzburg), Holger Leprich (Gewinner), Julia Eder (Salzburg Research), Annalena Ibertsberger (Gewinnerin), Annita Bitterlich (Leiterin der Geschäftsstelle Alpenverein Salzburg), Bernhard Auinger (Vizebürgermeister), Herwig Struber (Vorstand Salzburg AG), Anida Aziri (Gewinnerin), Isabel Schreiber (Gewinnerin), Jona Entacher (Gewinnerin), Bernhard Lehofer (Pioniergarage Salzburg, Geschäftsführer), Christian Resch (stellvertretend für Gewinnerin Amelie Sonnleitner)

Laura Lapuch