Quelle: Stadt Salzburg / Niko Zuparic

be my guest - "possible bodies" - "Körper an der Grenze zur Verunsicherung"

Salzburger Künstler*innen treffen auf internationale Gastkünstler*innen im AIR Programm 2018 der Stadt Salzburg.
Donnerstag, 27.09.2018 - Mittwoch, 07.11.2018
Stadtgalerie Lehen
schwarzes Bild: in der Mitte ein weißlich transparenter runder Bistro Tisch mit kurzer Tischdecke mit Spitzenrand, darüber eine noch transparentere lange Tischdecke. Der dreibeinige Tischfuß besteht aus weißlichen Knochen.
"X-Ray Visions & Morphine Dreams (Tablecloth)"
2005, lightbox with Duratrans Light Jet print mounted on acrylic 24H x 24W Inches;

Die Ausstellungsreihe “be my guest” des AIR Programms der Stadt Salzburg in der Stadtgalerie Lehen präsentiert gemeinsam mit der Medienkunstplattform subnet eine Ausstellung mit Künstler*innen des subnetAIR Programms (Artist Residency) 2015 bis 2017.
Die Ausstellung zeigt unterschiedliche künstlerische Zugangsweisen unter dem gemeinsamen Thema possible bodies: Körper, wie sie in architektonischen, menschlichen oder virtuellen Räumen verstanden werden könnten.
Außerdem bietet das Rahmenprogramm mit Artist Talks, Führungen und Performances Gelegenheit, die diesjährigen Gastkünstler*innen zu treffen und die Arbeiten von subnet besser kennen zu lernen.

Künstler*innen:
Danny Bracken,
Young Suk Lee,
Lucas Norer,
Robert Praxmarer,
Anthony Rayzhekov,
Laura Splan,
Klaus Spiess,
Lucie Strecker .

Zusatzveranstaltung:
Mi 17. 10. 2018 18:00 Uhr
subnetAIR artistTALK mit Georg Scherlin;
Mi 31.10. 2018 16:00 Uhr
Führung mit Rüdiger Wassibauer von subnet:
Finissage
Mi 7.11. 2018 ab 18:00 Uhr