Hintergrundbild
Wirtschaft & Umwelt
 
Menschen mit Behinderung
BarriereFREI

BarriereFREI: Inklusive Bibliothek

Bild vergrößernInklusive Bibliothek _ ein Projekt der Lebenshilfe; Quelle: Honorarfreies Pressebild: Lebenshilfe Salzburg

Inklusive Bibliothek _ ein Projekt der Lebenshilfe; Quelle: Honorarfreies Pressebild: Lebenshilfe Salzburg

Immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft brauchen einfache bzw. leichte Sprache.
Sei es, weil sie eine Leseschwäche haben, eine andere Erstsprache sprechen oder einen einfachen Einstieg in ein Fachgebiet, mit dem sie sich bisher nicht beschäftigt haben, wünschen“, erklärt Doris Forster, Leiterin der Fachwerkstätte.

Die Bibliothek betreiben Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, sie besticht durch ein völlig barrierefreies Entlehn- und Reservierungssystem. Sämtliche Räumlichkeiten und auch die Homepage sind barrierefrei. Neben Unterhaltungsliteratur können Fachbücher und Romane in einfacher Sprache, DVDs und CDs kostenlos ausgeliehen werden. Einmal in der Woche stattfindende Lesungen in "Leichter Sprache" runden das Programm ab.

Öffnungszeiten Inklusive Bibliothek und exklusiver Shop:
Montag und Mittwoch 13.30 bis 15.30 Uhr
Dienstag 9 bis 11.30 Uhr

Fürbergstraße 15
5020 Salzburg
Tel.: +43 (0)662 650687-5
bibliothek@lebenshilfe-salzburg.at 
www.inklusive-bibliothek.at

Noch Fragen?

Stand: 10.4.2019, Richilde Haybäck