Hintergrundbild
Wirtschaft & Umwelt
 
Menschen mit Behinderung
BarriereFREI

BarriereFREI: ÖAMTC-Stützpunkt Salzburg Nord

ÖAMTC: Österreichischer Automobil-, Motorrad- und Touringclub
Sein neuer "Stützpunkt Salzburg Nord" in der Vogelweiderstraße 63 ist baulich perfekt barrierefrei ausgeführt.
Er bietet einen ebenerdigen Eingangsbereich, einen abgesenkten und unterfahrbaren Pultbereich für Rollstuhlfahrer*innen und ältere Menschen, die sich hinsetzen möchten.
Dazu kommen perfekt ausgeführte barrierefreie WC´s in jedem Stockwerk, barrierefreie Büroräumlichkeiten und ein barrierefreier Ausgang auf die Terrasse.

'Neben der ökologischen Bauweise war uns die Barrierefreiheit ein großes Anliegen bei der Planung unseres neuen Stützpunkts. Wir wollten ein offenes Haus für unsere Mitglieder schaffen, und das ist uns in vorbildlicher Weise gelungen', sagt Erich Lobensommer, Direktor des ÖAMTC Salzburg.

Noch Fragen?

Stand: 29.8.2018, Richilde Haybäck