Hintergrundbild
Wirtschaft & Umwelt
 

Adresse: Ernst-Grein-Straße 14

Im Stadtplan anzeigen
 
Frauen
Selbstverteidigung

'Drehungen', Kurse und Anmeldung

Frauen und Mädchen sind im Alltag oft mit Situationen konfrontiert in denen sie eigene Grenzen deutlich machen müssen.
Hierbei stellen sich Fragen wie: Wo sind meine Grenzen? Wie mache ich sie klar? Wie spreche ich ein klares NEIN aus? Wie wehre ich mich gegen Übergriffe?

Die Selbstverteidigungstechnik „Drehungen" wurde von Frauen speziell für Mädchen und Frauen entwickelt.
Gemeinsam wird Kraft mobilisiert, um neue Lösungen zu finden und zu üben. Dazu werden Schutz-, Abwehr– und Befreiungstechniken erlernt.
Die Umsetzung erfolgt mit:

  • Körperabwehrübungen in der Technik Drehungen
  • Rollenspielen
  • Konfrontationstraining

Selbstbewusste Körpersprache, Haltung und die Wirkungsweise von Bewegungen sind weitere Schwerpunkte.

Drehungen für 10 bis 13 jährige Mädchen
19./20. Oktober 2018
Kurszeiten:
Freitag, von 14.30 bis 19.30 Uhr
Samstag, von 9.00 bis 14.00 Uhr
Kursort:  Bildungszentrum St. Virgil, Ernst-Grein-Straße 14, 5026 Salzburg
Kurskosten: EUR 35,00
Anmeldung und weitere Infos:
Frauenbüro der Stadt Salzburg, Schloss Mirabell, 5024 Salzburg, Tel.: 0662 8072 2043 oder 2046
e-mail: frauenbuero@stadt-salzburg.at

Drehungen für 10 bis 13 jährige Mädchen
16./17. November 2018
Kurszeiten: Freitag, von 14.30 bis 19.30 Uhr
Samstag, von 9.00 bis 14.00 Uhr
Kursort:  Bildungszentrum St. Virgil, Ernst-Grein-Straße 14, 5026 Salzburg
Kurskosten: EUR 35,00
Anmeldung und weitere Infos: Frauenbüro der Stadt Salzburg, Schloss Mirabell, 5024 Salzburg, Tel.: 0662 8072 2043 oder 2046
e-mail: frauenbuero@stadt-salzburg.at

Nach der Anmeldung werden die Kurs-Informationen samt Erlagschein zugeschickt.

Noch Fragen?

Stand: 26.7.2018, Richilde Haybäck