Bürgermeister Auinger: „Ich bedaure den Rücktritt von Florian Kreibich“
Salzburgs Bürgermeister Bernhard Auinger sagt: „Ich habe mit Bedauern von Florian Kreibichs Entscheidung erfahren, sein Amt als Vizebürgermeister zurückzulegen. Wir hatten immer eine konstruktive gute Zusammenarbeit mit Handschlagqualität. Zwischen uns hat es, wie man so sagt, gemenschelt. Das wird mir fehlen.“ Der Stadtchef wünscht dem scheidenden Vizebürgermeister alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.
Bereits am Montag wird Auinger die Stadtregierung zu Gesprächen einladen: „Es gibt viel zu besprechen und zu tun. Im Verantwortungsbereich von Florian Kreibich warten wichtige Projekte unseres Arbeitsübereinkommens auf die Umsetzung für die Salzburger:innen. Diese Projekte müssen wir als Stadtregierung gemeinsam rasch vorantreiben und verwirklichen“, so der Bürgermeister.
Karl Schupfer