Fundservice: Abverkauf von Fundgegenständen im Ganzen an eine/n Bestbieter:in

Online Terminvergabe für Besichtigungen ab 7. Oktober 2025 buchbar
02.10.2025
Fundgegenstände (Archivbild)

Flohmarkthändler aufgepasst: Das Fundservice der Stadt Salzburg verkauft wieder sämtliche Fundgegenstände (im Ganzen), die länger als ein bzw. ein halbes Jahr aufbewahrt worden sind (gesetzliche Aufbewahrungsfristen) an eine Bestbieterin oder einen Bestbieter.

Mindestgebot vorgegeben
Auch dieses Jahr werden alle Gegenstände an die/den Bestbieter:in verkauft. Ein Mindestgebot von 1.500 Euro ist vorgegeben. Neben digitalen Utensilien befinden sich auch E-Scooter, Kleidungsstücke, Silber- und Modeschmuck sowie weitere Raritäten unter den Fundgegenständen.

Besichtigung und Abgabe der Gebote
Voraussetzung für die Teilnahme ist die Anmeldung für eine Besichtigung. Diese ist ab 7. Oktober online auf der Homepage der Stadt möglich. Termin für die Besichtigung und Abgabe der Angebote ist Dienstag, 21. Oktober. Die Besichtigungen finden im 15-Minuten-Takt, gestaffelt von 12.30 bis 15 Uhr, statt. Bis 15 Uhr können die Gebote in einem geschlossenen Kuvert abgegeben werden, ab 15.30 Uhr wird dann das höchste Gebot in Anwesenheit aller Bieter:innen verkündet.

Bezahlung und Abholung
Die Bezahlung des gesamten Angebotsbetrages ist - abzüglich der vorher zu hinterlegenden Kaution (200 Euro) - nach Zuschlag sofort in bar zu bezahlen. Die erworbenen Gegenstände müssen dann ebenfalls sofort mitgenommen werden. Die Stadt Salzburg übernimmt keine Gewährleistung für die Gegenstände. Die Zufahrt ist über die Siezenheimer Straße möglich. Einige Parkplätze stehen vor dem Gebäude zur Verfügung.

Ab 7.Oktober Besichtigungstermine buchbar
Am 21. Oktober – Besichtigung und Abgabe der Gebote, Lagerräume Fundservice, Siezenheimer Straße 20

Eva Kuchner-Philipp